Sanitätsdienst

Zur Bewertung der Notwendigkeit der eingesetzten Helfer und des benötigten Materials verweisen wir auf die Broschüre "Einsätze des DRK bei Großveranstaltungen" der Kreisverbände Emmendingen, Freiburg, Hochschwarzwald und Müllheim (die Broschüre ist beim Ortsverein vorrätig), auf die geltende Versammlungstättenverordnung  von Juli 2004. Ebenso wird auf die Richtlinien hinsichtlich Ausbildungsstand des Personals und weiterer Vorgaben der Spitzenverbände bei Sportveranstaltungen hingewiesen (z.B. Reitturniere, Judowettkämpfe, Kartmeisterschaften). Diese Richtlinien sind vom Veranstalter nachzuweisen.

Evt. vorzuhaltende Rettungswagen mit Ärzten oder Rettungsdienstpersonal können ebenfalls über uns organisiert werden. (Rechnungen hierüber erhalten Sie vom Kreisverband)

Anforderung

Wir legen sehr großen Wert auf Qualität. Daher werden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ständig geschult und das eingesetzte Material entspricht stets modernsten Standards. Teilen Sie uns einfach Termin, Ort, Art, Umfang (erwartete Besucherzahl) und Dauer Ihrer Veranstaltung mit. Wir erstellen Ihnen kostenlos eine Planung und werden Ihnen ein faires Angebot für die Durchführung des Sanitätswachdienstes Ihrer Veranstaltung erstellen.

Die Anforderung des Dienstes sollte rechtzeitig (zu Jahresbeginn, jedoch spätestens 6 Wochen vor der Veranstaltung) schriftlich beim Ortsverein beantragt werden.

Für Teilnahme an Vorbesprechungen, Unklarheiten und Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

> Kontakt