100 Jahre DRK Teningen - Mittagessen ToGo

Wie schon in den letzten Teninger Nachrichten mitgeteilt, wurde das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Teningen im Dezember 2020 100 Jahre alt. Den Ausfall des 100-jährigen Jubiläumsfest, das im Mai dieses Jahrs geplant war, nehmen die Helfer des DRK Ortsverein Teningen e.V. zum Anlass ein Essen ‚ToGo‘ anzubieten. Und da der Anlass für dieses Essen ein Fest ist, haben sich die Organisatoren des DRK Teningen entschlossen, auch ein badisches Festtagsessen anzubieten.

Im Angebot ist „Eingemachtes Kalbfleisch mit Nudeln und Salat“ für 9,50 €.

Als fleischlose Alternative stehen auch „Gemüse-Bandnudeln mit Salat“ für 7,00 € zur Wahl.

Das vorbestellte Essen kann am Sonntag, den 9. Mai von 11:00 Uhr bis 13:30 Uhr im DRK-Heim in der Neudorfstraße 40 abgeholt werden. Das Mittagessen bekommen die Abholenden in einer Aluschale verpackt. Der Salat ist natürlich in einer extra Verpackung. Die Bezahlung erfolgt vor Ort. Bringen Sie, der Umwelt zuliebe, eine Tasche oder einen Korb mit um das Essen zu transportieren, so dass möglichst keine Plastiktüten herausgegeben werden müssen.

Zusätzlich bieten wir auch über den Termin am 9. Mai hinaus eine Jubiläumsabfüllung eines trockenen Sekt-Cuvées an. Er ist sehr feinperlig und hat eine fruchtige Note bei schön eingebundener Säure. Ein badischer Spitzensekt, probieren Sie !!

Es gibt den Sekt in 0,75 l Flaschen sowie als Piccolo 0,2 l. Der Preis für die 0,75 l Flasche beträgt 6,50 € plus 1,50 € für das DRK (insgesamt 8,00 €) und für die Piccoloflasche 3,10 € plus 0,80 € für das DRK (insgesamt 3,90 €). Ein Kartons mit 6 x 0,75 l wird mit 44,00 € berechnet.

Auch in diesen schwierigen Zeiten sind die Aufgaben unseres DRK Ortsvereins nicht kleiner geworden. Deshalb freuen sich die Helfer des DRK Ortsverein auf die Mithilfe aller. Helfen Sie uns mit der Vorbestellung des Mittagessens, dass wir weiterhin „Im Zeichen der Menschlichkeit“ helfen können. Das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Teningen e.V. bedanken sich bei allen sehr herzlich, die in dieser schwierigen Lage unterstützend helfen.

Vorbestellungen für das Mittagessen und/oder den Sekt sind ab sofort möglich. Unter der Telefonnummer 07641/54786 erreichen sie den Anrufbeantworter des DRK-Teningen, der ihre Bestellung aufzeichnet. Zur Bestätigung erhalten die Besteller einen Rückruf. Oder bestellen Sie per E-Mail unter kontakt@drk-teningen.de oder mit unserem Bestellformular.

Sie erhalten vom DRK dann eine Bestätigung per E-mail.