Feier zum 100-jähriges Jubiläum am 25. und 26. Juni

Der Ortsverein Teningen des Deutschen Roten Kreuzes begeht seine Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum am Samstag, 25. Juni. Um 19.30 Uhr beginnt der Einlass zum Jubiläumsabend in der Ludwig-Jahn-Halle.

Eingeladen wird zu einem unvergesslichen Theaterabend mit dem Freiburger ,,Theater L.U.S.T.". Der Name ist Programm: Lachen, Unterhaltung, Show, Theater, Theater ohne Plan, ohne Netz und doppelten Boden. Das ist Improvisationstheater! Seit 1997 spielt L.U.S.T. regelmäßig auf Freiburger Bühnen. Man sollte sich einmal vorstellen, man steht auf der Bühne und das Licht geht an und man kennt seinen Text nicht, ja weiß überhaupt nicht, wer man ist und in welchem Stück man gerade mitspielt: ein böser Traum? L.U.S.T. zaubert auf Zuruf der Zuschauer Sze nen aus dem Nichts! Spontane Comedy, Wortwitz und Situationskomik, gewürzt mit improvisierten musikalischen Einlagen, bedeuten Spannung bis zuletzt. Das Programm beginnt um 20.15 Uhr. Karten gibt es über den Anrufbeantworter des DRK Teningen unter Telefon 0761/54786, beim Steuerbüro Limberger in der Kandelstraße 24, bei der Bäckerei Burger in der Karl Friedrich-Straße 51 in Emmendingen und hier auf dieser Webseite. Karten kosten im Vorverkauf 12 Euro und an der Abendkasse 14 Euro, es gibt freie Platzwahl. Selbstverständlich wird für das Wohl der Gäste gesorgt, man kann sich überraschen lassen.

Am Sonntag, 26. Juni, findet in der Ludwig-Jahn-Halle der große Festsonntag statt. Ab 11 Uhr lädt der DRK-Ortsverein Teningen ein, in der Ludwig-Jahn-Halle zu feiern. Geplant ist musikalische Unterhaltung über die Mittagszeit. Und natürlich verwöhnt die über die Grenzen Teningens hinaus bekannte DRK-Küche mit einem Festessen sowie Kaffee und Kuchen ihre Gäste. Vor der Halle wird es eine Ausstellung von verschiedenen Einsatzfahrzeugen, auch älteren Datums, geben. Am Nachmittag können die Besucher bei einer Schauübung beobachten, was das DRK so alles leisten kann. Der Festakt endet um 17 Uhr.

Nach einem Jahr Verzug sollen die Feierlichkeiten nun nach geholt werden, es herrscht eine große Vorfreude bei den Aktiven des DRK-Ortsvereins Teningen. Alle freuen sich auf eine schöne und angemessene Jubiläumsfeier im Rahmen des 100 jährigen Jubiläums

100 Jahre DRK Teningen - Jubiläumssekt

Wie schon in den letzten Teninger Nachrichten mitgeteilt, wurde das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Teningen im Dezember 2020 100 Jahre alt. Den Ausfall des 100-jährigen Jubiläumsfest, das im Mai dieses Jahrs geplant war, nehmen die Helfer des DRK Ortsverein Teningen e.V. zum Anlass eine Jubiläumsabfüllung eines trockenen Sekt-Cuvées an. Er ist sehr feinperlig und hat eine fruchtige Note bei schön eingebundener Säure. Ein badischer Spitzensekt, probieren Sie !!

Es gibt den Sekt in 0,75 l Flaschen sowie als Piccolo 0,2 l.

Der Preis für die 0,75 l Flasche beträgt 6,50 € plus 1,50 € für das DRK (insgesamt 8,00 €) und

für die Piccoloflasche 3,10 € plus 0,80 € für das DRK (insgesamt 3,90 €).

Ein Karton mit 6 x 0,75 l wird mit 44,00 € berechnet.

Auch in diesen schwierigen Zeiten sind die Aufgaben unseres DRK Ortsvereins nicht kleiner geworden. Deshalb freuen sich die Helfer des DRK Ortsverein auf die Mithilfe aller. Helfen Sie uns mit der Vorbestellung des Mittagessens, dass wir weiterhin „Im Zeichen der Menschlichkeit“ helfen können. Das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Teningen e.V. bedanken sich bei allen sehr herzlich, die in dieser schwierigen Lage unterstützend helfen.

Bestellungen für den Sekt sind jederzeit möglich. Unter der Telefonnummer 07641/54786 erreichen sie den Anrufbeantworter des DRK-Teningen, der ihre Bestellung aufzeichnet. Zur Bestätigung erhalten die Besteller einen Rückruf. Oder bestellen Sie per E-Mail unter kontakt@drk-teningen.de oder mit unserem Bestellformular.

Sie erhalten vom DRK dann eine Bestätigung per E-mail.